About Nubenum


Entwicklung von Softwarelösungen

Unter anderem durch die Projekte der Zeitschrift Nubenum habe ich nun schon einige Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen. Neben den Webapplikationen des Verlags selbst entwickelte ich Systeme für eine Vielzahl von Einsatzgebieten, sei es eine ganz normale Homepage, eine interaktive Webanwendung oder aber ein an die individuellen Bedürfnisse angepasstes Programm auf dem Desktop-Computer oder Smartphone.

Ich glaube an das Web: Auf seiner Basis lassen sich heutzutage die Mehrheit der Anwendungen plattformübergreifend umsetzen, nicht nur Webseiten, sondern auch Apps für PC oder Smartphone. Auch native Entwicklungstechnologien setze ich auf den jeweiligen Plattformen ein – der Fokus hierbei ist, die Geräte, Software und Daten nahtlos zusammenarbeiten zu lassen.

Wichtiger Bestandteil einer Softwarelösung ist gerade bei Webanwendungen die Bereitstellung. Hierzu betreibe ich bei verschiedenen Dienstleistern die notwendige Server-Infrastuktur.

Wenn Sie Interesse an einer Homepage oder Webanwendung, Desktop- oder Smartphone-App oder einer sonstigen individuellen Softwarelösung haben, kontaktieren Sie mich. Sicherlich werden wir uns in jeder Hinsicht schnell einig.

In vergangenen Projekten eingesetzte Technologien

  • HTML/CSS
  • JavaScript mit Angular, NWJS, Cordova
  • PHP mit Apache/MySQL
  • Java für Android
  • C
  • Python
  • VisualBasic
  • Docker
  • Windows/Linux

About Nubenum | Impressum/Datenschutz | Problem melden